Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2009

Ein besonderer Tag im Schnee

  • Samira Woelffle, Katharina Sturm & Klasse 4 der GHS Hausen

  • Di, 10. November 2009, 14:51 Uhr
    Schreibwettbewerb

Von Samira Woelffle, 9 Jahre und Katharina Sturm, 10 Jahre, Klasse 4 der GHS Hausen

Eines Tages rannten meine Freundin Lea und ich aus dem Haus heraus, in den tollen, aber kalten und nassen Schnee. Lea hatte eine tolle Idee und rief zu mir: "Komm, bauen wir doch einen Schneemann!" Ich antwortete: "Ja das ist eine gute Idee."

Als wir den Schneemannkörper fertig hatten und nur noch die Nase brauchten, überlegten wir, was wir für die Nase nehmen könnten. Da hatte ich eine Idee: "Wir könnten eine Karotte dafür nehmen." Lea und ich stürmten ins Haus um eine Karotte zu holen. Als wir die Karotte hatten, steckten wir sie ins Gesicht von dem Schneemann.

Nach einer Weile hatten wir sogar noch eine Schneefrau geschaffen. Der Schneemann war auf den ersten Blick in sie verliebt.

Eine Stunde später kam ein Reporter vorbei. Er war sehr begeistert von dem Schneemann und von der Schneefrau. Der Reporter klingelte bei uns und er fragte, wer den Schneemann und die Schneefrau gebaut hatte. Lea und ich meldeten uns gleich und riefen stolz: "Wir haben den Schneemann und die Schneefrau gebaut!" Der Reporter fragte sogleich: "Darf ich ein Foto von euch in der Zeitung veröffentlichen?" Wir antworteten ganz euphorisch: "Ja, aber sicher doch." Der Reporter bedankte sich bei uns, verabschiedete sich und ging ans Artikel schreiben. Danach hatten wir Lust auf einen Pfefferminztee.

Am nächsten Morgen kam die Zeitung mit dem Artikel. Wir fanden den Artikel sehr gut.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel