Ein bitteres Aus und ein bitterer Abschied
Sebastian Vettel unterläuft – in Führung liegend – ein Fehler beim vorerst letzten Heim-Grand-Prix in Hockenheim / Lewis Hamilton triumphiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HOCKENHEIM (dpa). Sebastian Vettel hämmerte mit beiden Fäusten wie wild auf sein Lenkrad und musste anschließend im Unwetter über dem Hockenheimring die ausgelassene Freude seines WM-Widersachers Lewis Hamilton ertragen. Der viermalige Formel-1-Weltmeister verspielte am Sonntag mit einem "Abflug" im Regen seinen ersten Sieg auf dem Kurs nahe seiner Heimat Heppenheim. Zudem verlor Vettel die WM-Führung an Nutznießer Hamilton, der mit einer weiteren famosen Aufholjagd seine Ambitionen auf den fünften WM-Titel unterstrich.
"Wunder geschehen", funkte die "Silberpfeil"-Box Hamilton ins Auto. "Es ist natürlich sehr, sehr schwierig von dieser Position und höchst unwahrscheinlich, ich habe aber daran geglaubt", sagte der von Rang 14 gestartete Brite. In Führung liegend war Vettel mit seinem Ferrari 15 Runden vor Schluss vor den entsetzten ...