Ein Blick in die Umkleidekabine
Bei der Führung durch die Eishalle lernten die Kinder die Ausrüstung der EHC-Spieler kennen / Später durften sie selbst aufs Eis.
Klasse 4c, Weiherhofgrundschule (Freiburg)
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Zuerst standen uns Geschäftsführer David Bartholomä und die Profi-Spieler Nikolas Linsenmaier und Jannik Herm auf einer Kinder-Pressekonferenz Rede und Antwort – die Ergebnisse könnt ihr oben im Interview nachlesen.
Danach durften wir einen Blick hinter die Kulissen werfen. Wir besichtigten die Umkleiden, wo die Ausrüstung der Spieler aufbewahrt wird und durften sogar den goldenen Helm des führenden Topscorers Nikolas Linsenmaier anprobieren. Jannik Herm zeigte uns seinen Bauarbeiterhelm – den bekommt der Spieler, der für die Mannschaft am meisten gearbeitet hat. Beide EHC-Spieler nahmen sich viel Zeit für Autogramme und erklärten die einzelnen Teile ihrer Ausrüstung. Auch die Massage- und Fitnessräume nahmen wir unter die Lupe. Zum Schluss zeigten uns die Spieler noch, wie sie ihre Schläger mit Tape vorbereiten und schenkten uns einen signierten Schläger, der jetzt in unserem Klassenzimmer hängt.
Am Ende des Aktionstages durften wir selbst noch mit Schlittschuhen aufs Eis und David Bartholomä lud uns sogar zum nächsten Heimspiel der Wölfe ein. Einige von uns sind echte Eishockey-Fans geworden. Vielen Dank den Wölfen für diesen unvergesslichen Tag!
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.