Account/Login

Ein Blumenstrauß, der gerupft wird

Axel Kremp
  • Fr, 11. Dezember 2009
    Bad Säckingen

Verwaltungsgemeinschaft gibt Startschuss für neue Flächennutzungsplanung / Lange Wunschliste der vier Mitgliedsgemeinden.

In  der  Gettnau am Kreisverkehr B518/... ein neues  Gewerbegebiet vorstellen.   | Foto: julia jacob
In der Gettnau am Kreisverkehr B518/Rheinuferstraße kann sich die Stadt Bad Säckingen ein neues Gewerbegebiet vorstellen. Foto: julia jacob

BAD SÄCKINGEN. Murgs Bürgermeister Adrian Schmidle sprach von einem Blumenstrauß, den die Mitglieder des Gemeinsamen Ausschusses der Verwaltungsgemeinschaft Bad Säckingen in ihrer jüngsten Sitzung zusammenstellten. Um im Bild zu bleiben: Es ist ein Blumenstrauß, der in den kommenden drei bis vier Jahren noch ordentlich gerupft werden wird. Längst nicht alle dieser "Blumen" nämlich werden Eingang in eine Vase finden.

Die Blumen sind die Flächen, welche die Stadt Bad Säckingen und die Gemeinden Murg, Herrischried und Rickenbach in den kommenden 15 bis 20 Jahre gerne bebauen möchten, die Vase ist der gemeinsame Flächennutzungsplan dieser vier Gemeinden. Weil der alte Flächennutzungsplan aus dem Jahr 1992 inzwischen weitgehend vollzogen ist ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel