"Ein dicker Kopf macht keinen Spaß"

Uwe Rogowski

Von Uwe Rogowski

Fr, 21. Februar 2020

Rollhockey

BZ-Plus BZ-INTERVIEW mit Trainer Reiner Brinker vom Rollhockey-Zweitligisten RSV Weil über seine Ziele und Spiele während der Fasnacht.

WEIL. Er hat die aufregenden Zeiten des Weiler Rollhockeys miterlebt und mitgeprägt. Eine voll besetzte Rollsporthalle, Meistertitel, Europapokal. Heute wirkt Reiner Brinker beim RSV in der Schweizer Nationalliga B, um wieder eine stabile Basis für bessere Jahre zu schaffen. Im Interview mit Uwe Rogowski spricht der Weiler Trainer über den Wiederaufstieg und warum Regeländerungen seinem Sport nicht gut tun.

BZ: Herr Brinker, wie halten Sie es mit der Fasnacht?
Brinker: Ich habe das mit den Umzügen und so weiter beendet, als meine Kinder größer wurden. Ich kann gut ohne leben.
BZ: Gestern hat mit dem Hemdglunker die heiße Phase begonnen, und der RSV bestreitet morgen ein Ligaspiel in Genf.
Brinker: Und das ist für mich kein Problem. Schon als ich noch Spieler war, war es immer Thema, es wurde diskutiert. Wir als Verein machen die Termine nicht. Es ist, soweit ich weiß, jedem Verband, jedem Sport, weitgehend selbst überlassen, ob man spielt. Und dann ist es ja auch so, dass die Basler Gegend ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

10,90 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung