"Ein erfolgreiches, ein gutes Jahr"

Volker Münch

Von Volker Münch

Mo, 21. Januar 2019

Sulzburg

Beim Neujahrsempfang in Sulzburg war in diesem Jahr mit der neuen Altenberghalle in Laufen nicht nur der Ort anders als sonst.

SULZBURG. "An Tagen wie diesen…" heißt der populäre Titel der Band "Die toten Hosen". Dieser Songtitel passte auch gut zu dem durchaus ungewöhnlichen Neujahrsempfang der Stadt Sulzburg, der in diesem Jahr ausnahmsweise in der neuen Altenberghalle stattgefunden hat. Der Titel wurde vom Ensemble Concordia Nova gesungen. Halle und die sanierte Seilergasse waren auch Thema eines umfangreichen Rückblicks von Bürgermeister Dirk Blens.

Auch der Besucherrekord – bis die Hunderten von Gästen in der neuen Halle waren, bildete sich rund eine Viertelstunde lang eine riesige Schlange am Eingang – spiegelte sich in dem Liedtext. Unter den vielen Gästen waren auch Blens" Amtsvorgänger, Altbürgermeister Peter Wehrle, und viele Vertreter der Wirtschaft, des öffentlichen Lebens und der Vereine. Der einzige Fauxpas des Bürgermeisters war die unbeabsichtigte Namensverwechslung als er die SPD-Kreisvorsitzende Birte Könnecke meinte, sie aber als Bärbl Mielich begrüßte. Noch gar nicht fertig ausgesprochen, korrigierte er den Versprecher natürlich und hatte dabei die Lacher auf seiner Seite. Für Bürgermeister Blens, für den Gemeinderat und für die Bürger sei 2018 ein sehr erfolgreiches und ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

10,90 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung