Feuerwehr

Ein Fehlalarm in Wittlingen ruft sogar die Lörracher Feuerwehr auf den Plan

Mehrere Feuerwehren rücken nach Wittlingen aus. Dort hat ein Rauchmelder Alarm geschlagen. Sogar die Drehleiter aus Lörrach ist im Einsatz gewesen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein unscheinbarer Rauchmelder löste ei...euerwehreinsatz inklusive Polizei aus.  | Foto: Martin Gerten
Ein unscheinbarer Rauchmelder löste einen größeren Feuerwehreinsatz inklusive Polizei aus. Foto: Martin Gerten

Am Freitagvormittag, gegen 8.40 Uhr, wurde die Freiwillige Feuerwehr Wittlingen gemeinsam mit den Feuerwehren Schallbach, Rümmingen, der Drehleiter aus Lörrach, der Führungsunterstützungsgruppe des Abschnitts Vorderes Kandertal, dem Rettungsdienst und der Polizei alarmiert. Grund dafür war ein ausgelöster Heimrauchmelder in einem Zweifamilienhaus in Wittlingen, wie der Kommandant der Feuerwehr, Knut Nabbefeld, mitteilt. Da die Bewohner im Urlaub waren, konnte die Wohnung mit einem Schlüssel, der bei einer Nachbarin deponiert war, gewaltfrei geöffnet werden und die Einsatzkräfte hatten schnell Zutritt zum Objekt. Die Einsatzkräfte hätten weder Rauch noch Feuer entdeckt. "Vermutlich handelte es sich um einen technischen Defekt am besagten Melder", so Nabbefeld. Dieser wurde von den Einsatzkräften außer Betrieb genommen und das Gebäude wieder verschlossen, so dass der Einsatz nach kurzer Zeit wieder beendet werden konnte.

Schlagworte: Knut Nabbefeld

Weitere Artikel