Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2018
Ein ganz besonderer Schneemann
Von Dana Zoé Schickinger, Klasse 4, Grundschule am Rheinwald, Weisweil
Mi, 5. Dez 2018, 13:38 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Nach dem Frühstück bauten sie einen Schneemann. Als sie ihn fertig hatten, zwinkerte der Schneemann Luisa zu. Sie blinzelte und stotterte: "Leon, der, der, der Schneemann bewegt sich!" Leon hatte es auch gesehen und sagte: "Ich recherchiere mal blinzelnde Schneemänner." Leon und Luisa rannten zu Leons Computer. Auf der Treppe stoppte Luisa ihren Bruder und flüsterte: "Der Schneemann verfolgt uns." Leon fragte den Schneemann: "Hast du Superkräfte, oder kannst du sprechen?" Der Schneemann sagte leise: "Ich kann sprechen, aber das bleibt unser Geheimnis." Luisa sagte darauf: "Wir gehen lieber wieder in den Garten, bevor Mama dich sieht!"
Im Garten erzählte der Schneemann, dass er einen Schutz vor dem Sommer brauchte. Luisa hatte eine Idee: "Der Weihnachtsmann kann dich an Heiligabend ja mit an den Nordpol nehmen!" "Gute Idee" antwortete der Schneemann. Sie nahmen ihren Wunschzettel und schrieben: "Lieber Weihnachtmann, bitte nehme den Schneemann mit, er schmilzt sonst!"
Am Morgen nach Heiligabend war der Schneemann weg! Und seit diesem Tag sieht man den Schneemann mit dem Weihnachtsmann von Haus zu Haus fliegen.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.