Ein Grabfeld, das nur Gärtner pflegen
Auf dem Breisacher Friedhof gibt es ein neues Bestattungsangebot der Genossenschaft der badischen Friedhofsgärtner.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISACH. "In der Bestattungskultur in Deutschland hat sich in den letzten Jahren ein deutlicher Wandel vollzogen", sagte Bürgermeister Oliver Rein bei einer kleinen Veranstaltung auf dem Breisacher Friedhof. "Wurden vor Jahren die verstorbenen Angehörigen meistens im Sarg beigesetzt und musste der Friedhof immer wieder erweitert werden, haben in den letzten Jahren Urnenbeisetzungen stetig zugenommen." Gemeinsam mit Ellen Oswald von der Genossenschaft badischer Friedhofsgärtner stellte der Bürgermeister das erste gärtnergepflegte Grabfeld in Breisach vor.
Viele Familien lebten inzwischen weit verstreut, so dass eine regelmäßige Grabpflege oft nicht möglich sei. Immer mehr Menschen ließen sich anonym bestatten, um ihre Angehörigen von den Kosten der Beisetzung und der Grabpflege zu ...