Account/Login

Ein Hauch von Weltschmerz im Ohr

  • Mo, 22. März 2010
    Ettenheim

Der Harmonika-Spielring begeistert beim Frühjahrskonzert in der Stadthalle einmal mehr mit Klangvielfalt und Stilreichtum.

60 Jahre ist Albrecht Binz (links) im ...ed Stiegeler gab es dafür eine Ehrung.  | Foto: Stefan Merkle
60 Jahre ist Albrecht Binz (links) im Harmonika-Spielring aktiv. Vom Bezirksvorsitzenden Manfred Stiegeler gab es dafür eine Ehrung. Foto: Stefan Merkle

ETTENHEIM. Er säuselt mit Obertönen einen Hauch Weltschmerz ins Ohr, streichelt ein Kribbeln auf die Haut, packt mit Clusterklängen und Bässen zu, stellt Haare lotrecht – der wandelbare Akkordeonklang. Alle seine Facetten zeigten die Orchester des Harmonika-Spielrings Ettenheim bei ihrem Jahreskonzert am Samstag in der Stadthalle. Die Klangvielfalt paarten sie mit Stilreichtum, spielten dem Konzertmotto "Von Amadeus bis Zeugenerlager" folgend Klassik, Jazz, Polka und Tango.

Mit dem Tango schlechthin eröffnete das Erste Orchester seinen Konzertteil: "Por una Cabeza" von Carlos Gardel. Lässt Hollywood einen Tango tanzen, liegt dieser Titel auf dem Plattenteller. Weil jeder ihn im Ohr hat, ist ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel