Ein Hobby, das Leben rettet

Bei der Jugendfeuerwehr.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Jeden Donnerstag treffe ich mich mit meinen Kameraden in der Feuerwehrwache in Kirchhofen. Wir üben unter anderem, mit erschwerten Situationen umzugehen. Zum Beispiel, wenn es brennt und das Feuer außer Kontrolle geraten ist. Es gibt auch Situationen, wo ein Mensch in einem Auto eingeklemmt ist und die Feuerwehr mit Spezialwerkzeug das Auto öffnen oder aufschneiden muss. Auch wenn ein Baum auf der Fahrbahn liegt, wird die Feuerwehr zur Hilfe gerufen.

Bei unseren regelmäßigen Treffen und Übungen entstehen tolle Freundschaften. Es gibt Grillpartys, Sommerpartys und Wasserschlachten, bei denen wir die Strahlrohre benutzen dürfen. Wir nehmen an Berufsfeuerwehrtagen und Wettkämpfen teil. Da treffen wir viele andere Jugendfeuerwehrgruppen. Wer Lust hat zur Jugendfeuerwehr zu kommen, ist ab der vierten Klasse oder mit zehn Jahren willkommen.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel