Account/Login

Ein idealer Standort sieht anders aus

Hubert Röderer
  • Mo, 27. August 2018
    Offenburg

     

BZ-Plus Vor genau 25 Jahren wurden auf der Kinzigbrücke die Stahl-Skulpturen von Werner Pokorny aufgestellt / Störendes Umfeld.

Sind auf der Kinzigbrücke nur schwer a...vor genau 25 Jahren dort aufgestellt.   | Foto: Hubert Röderer
Sind auf der Kinzigbrücke nur schwer auszumachen und als Ensemble fast gar nicht: die beiden Skulpturen von Pokorny, vor genau 25 Jahren dort aufgestellt. Foto: Hubert Röderer

OFFENBURG. Mit dem Stadteingangsbild, zumal dem Messekreisel, hadern viele. Doch auch mit dem Standort der Pokorny-Skulpturen auf der Kinzigbrücke sind viele nicht einverstanden: Sie gingen in der "Übermöblierung" des Umfelds unter. Zudem: weil zu weit auseinander, seien sie kein echtes Ensemble. Trotz immer wieder vorgebrachter Kritik: Eine Änderung ist auch 25 Jahre nach der Einweihung nicht in Sicht.

"Eine Entschlackung ist wünschenswert", teilte das Presseamt auf Anfrage mit. Als vor etwa zwei Jahren Schweißnähte gerissen und sich im Inneren Wasser angesammelt hatte, seien die beiden, auf dem westlichen Widerlager der Kinzigbrücke stehenden "Stadttorzeichen" saniert worden. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel