Ein Instrument – viele Klangfarben
Jubiläumskonzert des Akkordeonclubs Oberes Elztal/Musik von Barock bis Pop/Gastauftritt des Orchesters Bammental.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. Sein 20-jähriges Bestehen gab dem Akkordeonclub Oberes Elztal Anlass, im Haus des Gastes ein Jubiläumskonzert zu gestalten. Dabei trat er erstmals in Spielgemeinschaft mit dem Akkordeonclub Niederwinden auf. Dirigent des Ensembles war Viktor Trippel, der seit November 2009 in Elzach ist. Ein befreundetes Gastorchester aus Bammental ergänzte das Programm. Rund 150 Zuhörer staunten über ein toll abgestimmtes, wohlklingendes Spiel.
Barocke Klänge bildeten den Anfang. Vier Sätze aus der "Old English Suite" von Granville Bantock spiegelten musikalisch etwas vom überladenen, verschwenderischen Lebensstil jener Zeit wider. Auf ein kirchenliedhaftes Largo folgte ein Allegro im ...