Ein Job ist den Absolventen sicher
90 Prozent der Offenburger Hochschulabgänger finden binnen kurzer Zeit einen Arbeitsplatz / Land investiert in Gebäude A.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG (hsl). Das Land investiert weitere 1,5 Millionen Euro in die Hochschule Offenburg. Wie Finanzminister Stächele bekannt gab, sollen damit die Außenhülle und Fassade des Gebäudes A auf den modernsten Stand gebracht und energetisch saniert werden. Am 15. Januar endet an der Hochschule die Bewerbungsfrist fürs Sommersemester. Die Studienplätze sind gefragt, denn wer in Offenburg studiert, hat laut einer landesweiten Studie beste Zukunftsaussichten: 90 Prozent der Absolventen haben nach kurzer Zeit einen Job.
Am Hochschulstandort Offenburg bestehe eine intensive Vernetzung von Unternehmen, angewandter Forschung und Hochschule, lobt Stächele: "Diese Verknüpfung hat Vorbildcharakter, denn sie ist eine entscheidende Voraussetzung zum Erhalt und zur Steigerung ...