Ein Leben für die Musik

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Mi, 15. Juli 2020

Emmendingen

Organist Alfred Oberle verabschiedet sich nach rund 64 Jahren aus dem Dienst der Kirche.

(BZ). Viele Jahre lang hat Alfred Oberle in der evangelischen Kirchengemeinde Mundingen und Landeck die Orgel gespielt, nun hat er nach fast 64 Jahren seinen Organistendienst im Alter von knapp 90 Jahren beendet.

Nach einigen Jahren in Meißenheim war er seit 1956 als Organist und Chorleiter in Mundingen tätig. In diesen 64 Jahren hat Alfred Oberle das kirchliche und gottesdienstliche Leben in ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung