BZ.medien
Ein Leitbild bestimmt das Miteinander in der BZ.medien-Familie
BZ.medien
Mo, 07. November 2022, 14:44 Uhr
Wir über uns
Bei BZ.medien arbeiten rund 950 Beschäftigte in 25 Unternehmen. Was sie vereint? Der Spaß an der Arbeit und die gleichen Werte, die für alle Mitarbeitenden – vom Teamleiter bis zum Azubi – verbindlich sind.
Zu einem wertschätzenden Umgang gehört für Nadja Poppen auch, dass man mal Fehler machen darf. "Das passiert und ist menschlich." Wichtig sei, dass man daraus lernt, sich weiterentwickelt, Lösungen sucht und in Zukunft anders handelt. Ein förderndes und forderndes Umfeld, das zu eigenverantwortlichem Handeln anregt, ist deshalb bei BZ.medien selbstverständlich. "Nur so können Innovationen entstehen, die nötig sind, um auch in Zukunft als relevantes Medienunternehmen in Baden wettbewerbsfähig zu sein."
Wer nur halbherzig arbeitet, wird sich bei BZ.medien nicht wohlfühlen. "Hohe Qualität ist für uns selbstverständlich und wir verbessern uns stetig. Der Kunde steht für uns im Mittelpunkt", sagt Nadja Poppen. Bei der Badischen Zeitung, dem Hauptprodukt der Unternehmensgruppe, ist das insbesondere die Leserschaft, die unabhängigen Journalismus und eine gut recherchierte, fundierte Berichterstattung erwartet. "Diesen Auftrag nehmen wir sehr ernst. Mit der BZ setzen wir uns für den Erhalt von Freiheit und Demokratie ein." Ein weiteres Standbein für die Finanzierung der Zeitung ist das Anzeigengeschäft. Bei der Abwicklung der Kundenaufträge prägen ebenfalls die gemeinsam gelebten Werten wie Transparenz, Ehrlichkeit und ein hohes Qualitätsbewusstsein die Zusammenarbeit. Nachhaltiges Handeln und Umweltbewusstsein sind laut Poppen weitere wichtige und zukunftsweisende Werte von BZ.medien.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.