BZ.medien

Ein Leitbild bestimmt das Miteinander in der BZ.medien-Familie

Anzeige Bei BZ.medien arbeiten rund 950 Beschäftigte in 13 Unternehmen. Was sie vereint? Der Spaß an der Arbeit und die gleichen Werte, die für alle Mitarbeitenden – vom Teamleiter bis zum Azubi – verbindlich sind.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/3
Bei BZ.medien weht ein ganz eigener, herzlicher und bodenständiger Wind. Foto: Johannes Meger Photography
Wie tickt ein Unternehmen? Wie ist die Stimmung, das Miteinander? Wer neu bei BZ.medien ist, merkt gleich: Hier weht ein ganz eigener, herzlicher, bodenständiger Wind. Alle ziehen an einem Strang – und das über die Abteilungs- und Firmengrenzen hinweg.
"Bei aller Verschiedenheit verbinden uns gemeinsame Werte, an denen wir uns im Arbeitsalltag orientieren", erklärt Nadja Poppen. Sie leitet mit ihrem Vater Wolfgang Poppen und dem weiteren Geschäftsführer Patrick Zürcher das Unternehmen. Zu den Werten gehören zum Beispiel Ehrlichkeit und Offenheit, sowohl untereinander, als auch gegenüber Kunden oder Dienstleistern. "Wir kommunizieren klar und transparent. Das schafft Sicherheit und Vertrauen. Wir wollen glaubwürdig sein und behandeln andere so, wie wir selbst gerne behandelt werden möchten."
Zu einem wertschätzenden Umgang gehört für Nadja Poppen auch, dass man mal Fehler machen darf. "Das passiert und ist menschlich." Wichtig sei, dass man daraus lernt, sich weiterentwickelt, Lösungen sucht und in Zukunft anders handelt. Ein förderndes und forderndes Umfeld, das zu eigenverantwortlichem Handeln anregt, ist deshalb bei BZ.medien selbstverständlich. "Nur so können Innovationen entstehen, die nötig sind, um auch in Zukunft als relevantes Medienunternehmen in Baden wettbewerbsfähig zu sein."
Wer nur halbherzig arbeitet, wird sich bei BZ.medien nicht wohlfühlen. "Hohe Qualität ist für uns selbstverständlich und wir verbessern uns stetig. Der Kunde steht für uns im Mittelpunkt", sagt Nadja Poppen. Bei der Badischen Zeitung, dem Hauptprodukt der Unternehmensgruppe, ist das insbesondere die Leserschaft, die unabhängigen Journalismus und eine gut recherchierte, fundierte Berichterstattung erwartet. "Diesen Auftrag nehmen wir sehr ernst. Mit der BZ setzen wir uns für den Erhalt von Freiheit und Demokratie ein." Ein weiteres Standbein für die Finanzierung der Zeitung ist das Anzeigengeschäft. Bei der Abwicklung der Kundenaufträge prägen ebenfalls die gemeinsam gelebten Werten wie Transparenz, Ehrlichkeit und ein hohes Qualitätsbewusstsein die Zusammenarbeit. Nachhaltiges Handeln und Umweltbewusstsein sind laut Poppen weitere wichtige und zukunftsweisende Werte von BZ.medien.
Diese Werte passen zu Ihnen? Und Sie haben Lust, in einem vielseitigen Medienunternehmen durchzustarten? Dann werden Sie Teil der BZ.medien-Familie. Hier geht es zu den Stellenangeboten. Oder schicken Sie eine Initiativbewerbung.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel