Account/Login

Ein Lolli mit magischen Fähigkeiten

  • Susanne Ragusa &

  • Do, 29. April 2010
    Zisch-Texte

Eine Geschichte, die beweist, dass Wünsche meist dann wahr werden, wenn man am wenigsten damit rechnet.

  | Foto: abcmedia - Fotolia.com
Foto: abcmedia - Fotolia.com
Hallo, mein Name ist Susanne. Ich bin 10 Jahre alt und werde euch von meinem größten Abenteuer berichten. Es war der 20. Oktober 2008, ein regnerischer Schultag vor meinem Geburtstag. Als ich gerade heim laufen wollte, fuhr mich fast ein Lieferwagen mit der Aufschrift "Utopia – der Lolli, der Träume wahr macht!" an. Ab diesem Zeitpunkt ging mir der Werbespruch nicht mehr aus dem Kopf. Als ich dann endlich daheim angekommen war, erzählte ich meiner Mum alles von A bis Z und wünschte mir diesen Lolli. Am nächsten Tag feierten wir alle meinen Geburtstag. Ich bekam ein grünes, ein rotes, ein blaues großes und ein gelbes Geschenk. Im gelben Geschenk war ein Nintendo DS drin, im blauen ein großer Plüschhase, im roten ein Buch. Und im grünen? Ein Utopia-Lolli mit Anleitung, den ich gleich ausprobierte. Ich wünschte mir ein Strandhaus und leckte am Lolli. Doch was geschah? Nichts! Ich war noch den ganzen Abend sauer wie eine Zitrone deswegen, um zehn Uhr abends legten wir uns alle hin. Am nächsten Morgen weckten mich kein Wecker und auch keine liebe Mum, die mir ein Frühstück ans Bett brachte. Nein. Ich lag in einem Strandhaus, das wiederum stand auf einer gottverlassenen Insel im Pazifischen Ozean. Ich schrie: "Hilfe!" Doch ich musste erfahren, nachdem ich die Insel achtzig Mal entlang gegangen bin: Ich bin alleine!

Aber es bestand Hoffnung. Als ich zu müde war, es ein 81. Mal um die Insel zu schaffen, ging ich ins Strandhaus. Da war der Lolli mit Anleitung.

Sofort leckte ich an ihm und wünschte mich wieder nach Hause. Ich legte mich schlafen, weil ich wusste, dass ich beim Aufwachen wieder bei meiner Familie bin.

Ressort: Zisch-Texte

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Do, 29. April 2010: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel