Ein Mann der Praxis
Vor zehn Jahren trat Gemeindediakon Jürgen Bendig seinen Dienst in Todtmoos an
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TODTMOOS. Jürgen Bendig (45), Gemeindediakon der evangelischen Kirchengemeinde in Todtmoos, hat vielfältige Aufgaben. Da ist zum einen seine pfarramtliche, seelsorgerliche und pädagogische Arbeit für die rund 420 evangelischen Schäfchen der Wehratalgemeinde, zum andern die Kurseelsorge für die Patienten und Gäste im Auftrag des Kirchenbezirks Hochrhein. Im August ist es zehn Jahre her, dass er seinen Dienst in Todtmoos antrat. Diesen Schritt hat er bis jetzt nicht bereut.
"Ich sehe es als Privileg an, mich beruflich mit der christlichen Botschaft beschäftigen zu dürfen und das dann an andere Menschen weiterzugeben", sagt er im Gespräch mit der Badischen Zeitung. Wenn er erzählt, staunt man, was ein ...