Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2019

Ein nasser Zoobesuch

Von Fiona Trogus, Klasse 4a, Wilhelm-Hildenbrand-Schule, Oberrotweil  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
An einem kalten Wintertag bauen Lena und Julian einen Schneemann.
Ihre Eltern sind drinnen im Haus und überlegen, was sie heute unternehmen könnten. Am Computer erkundigen sie sich über die Ausflugsziele in ihrer Nähe. Sie entscheiden sich für den Zoo, da sie diesen schon lange nicht mehr besucht haben.

Mit dem Auto fahren sie einen Stunde, und die restlichen vier Kilometer zum Zoo, die sie eigentlich fahren wollten, wanderten sie jetzt.

Endlich haben sie den Zoo erreicht. Es gibt viele Tiere, und Lena und Julian schauen sich zuerst die Giraffen an. Danach die Pinguine. Einer der Pinguine rutscht sogar auf einer Eisrutsche der Berg hinunter.

Auf einmal fallen dicke Schneeflocken vom Himmel und der Zoo ist nur noch halb so voll. Lena und Julian gehen noch ins Affenhaus. Anschließend holt ihr Opa sie ab, damit sie nicht im Schnee zum abgestellten Auto laufen müssen.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel