Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2016 II

Ein neuer Freund

Maurice Milkau, Klasse 4b, Rheinauengrundschule, Sasbach am Kaiserstuhl  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
"Juhu, wir sind im Weltall!", ruft B. Zetti aufgeregt, als das Raumschiff auf einer steinigen Ebene landet. Nervös nimmt Betti Z. An der Hand und öffnet die Tür des Raumschiffs.
Vorsichtig gingen sie aus dem Raumschiff. Sie sahen ein Monster, B. Zetti rief: "Hilfe, iss uns nicht auf!" B. Zetti und Betti Z hatten wahnsinnige Angst. B. Zetti sagt: "Komm schnell ins Raumschiff" Betti Z. zitterte am ganzen Körper und konnte sich nicht bewegen. B. Zetti rannte ganz schnell zu seiner Schwester und nahm sie mit in das Raumschiff.

B. Zetti wollte das Raumschiff starten, doch es lief nicht an, sie versteckten sich unter dem Stuhl. Plötzlich hörten sie eine Stimme, die Stimme kam immer näher. "Ich bin es, der Mondbär, ich tue euch nichts. Ihr seid auf dem Mond gelandet, kommt doch bitte raus."

Die Zwei überlegten, ob sie wirklich das Raumschiff verlassen sollen, doch sie glaubten der Stimme. Mondbär lädt B. Zetti und Betti Z. zum Mondtee und selbst gemachten Mondkeksen ein. Nach der Stärkung spielten sie zusammen Fußball. Es war ein schöner Tag auf dem Mond. Betti. Z und B. Zetti flogen wieder nach Hause.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel