Kunstrasen für den SV Liel-Niedereggenen

Ein neuer Kickplatz muss her

Der SV Liel-Niedereggenen benötigt einen neuen Kickplatz. Der alte Hartplatz ist hinüber. Robin Mucha, Schüler der Klasse 8c aus der August-Macke-Schule in Kandern, berichtet über die originelles Sponsorensuche seines Fußballvereins.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Seit einigen Jahren wünscht man sich beim SV Liel-Niedereggenen einen neuen Kickplatz. Grund: Der alte Hartplatz ist abgenutzt und kaum mehr richtig bespielbar. Das sagen jedenfalls Spieler und Trainier. Im Sommer ist der Platz eine Staubwüste, bei Regen ein Morast. Ein Kunstrasen soll nun den Hartplatz ablösen, jedoch wird das nicht billig. 300 000 Euro soll der Spielspaß kosten, etwa 65 000 Euro gibt es vom Fußballverband, den Rest muss der Verein und die Gemeinde Schliengen aufbringen. Gut 50 000 Euro bleiben am Verein hängen. Und dieser sucht nun auf originelle Art nach Spendern. Man kann den neuen Kunstrasen quadratmeterweise sponsern – mit 20 Euro ist man dabei. Im Sommer soll auf dem neuen Rasen gekickt werden, bis dahin müssen noch einige Zwanziger aufs Vereinskonto! Die Elfmeterpunkte werden versteigert!

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel