Freizeittipp

Ein neues Diorama wird in der Zinnfigurenklause ausgestellt

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Thomas Kunz
Foto: Thomas Kunz
Bei seinem Tag der offenen Tür am Freitag, 3. Oktober, zeigt der Freundes- und Förderkreis der Zinnfigurenklause im Freiburger Schwabentor erstmals sein neues Diorama mit dem Titel "Ein Schwabe will Freiburg kaufen" (Foto), das vom langjährigen Mitglied Gisbert Schwär gefertigt wurde. Die Sage zu der Szene am Schwabentor beginnt folgendermaßen: Ein reicher Schwabenbauer hörte von der Schönheit Freiburgs und beschloss, die Stadt zu kaufen. Deshalb lud er sein Geld in drei große Fässer, fuhr damit nach Freiburg und fragte, was das Städtlein kosten solle. Den Ausgang der Geschichte und mehr erfährt man am Freitag zwischen 11 und 15 Uhr in der Zinnfigurenklause. Der Eintritt am Tag der offenen Tür ist frei.
Schlagworte: Gisbert Schwär
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel