Ein neues Jahr, ein neues Leben

  Silvia Faller

, & 160; Silvia Faller

Sa, 10. Januar 2009

Horben

Nicolai Stockfisch aus Horben bekam im Dezember ein neues Herz transplantiert / Gestern durfte er die Uniklinik Freiburg verlassen.

HORBEN/FREIBURG. Am 3. Dezember 2008 wurde Nicolai Stockfisch aus Horben in der Freiburger Universitätsklinik ein Herz transplantiert – nun ist er voller Hoffnung und Zuversicht. Gestern durfte er nach Hause, er wird die zwölfte Klasse wiederholen und freut sich schon, wenn er wieder Badminton und Tennis spielen kann.

Sein neues Leben ist erst sechs Wochen alt und es gibt Momente, in denen der 17-Jährige es kaum glauben kann, dass ausgerechnet er solch großes Glück gehabt hat. Nur zweieinhalb Wochen nachdem Professor Friedhelm Beyersdorf, ärztlicher Direktor der Abteilung für Herz- und Gefäßchirurgie an der Freiburger Universitätsklinik, ihn für die Hochdringlichkeitsliste gemeldet hat, die von der Organisation Eurotransplant mit Sitz im niederländischen Leiden für sieben europäische Länder geführt wird, war ein Mensch gestorben, dessen Blutgruppe und eine Reihe anderer Kriterien zu Nicolai ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

10,90 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung