Ein neues Löschfahrzeug für Biederbach

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Feuerwehr Biederbach erhält ein neues Löschfahrzeug LF10. Im Sommer 2026 soll es ausgeliefert und in Dienst gestellt werden.

Die Zeichen für die Einhaltung des Termins stehen gut. Denn in seiner jüngsten Sitzung vergab der Gemeinderat den Auftrag für die feuerwehrtechnische Beladung, das noch offene Los drei. Den Zuschlag erhielt die Firma Ziegler aus Giengen auf der Ostalb für eine Gesamtsumme von 86.833 Euro. Drei Gebote waren bei der mit den Ausschreibungen befassten Agentur Wieseke eingegangen. Zum Vergabebetrag von 71.833 Euro kamen im Nachgang noch 15.000 Euro für die Beschaffung von Ausrüstungsgegenständen zur technischen Hilfe hinzu.

Bereits im Juli 2024 hatte der Rat die Aufträge für Fahrgestell und Aufbau, die Lose eins und zwei, an die Hersteller MAN und Rosenbauer vergeben. Der Auftrag für die Beladung war bis zum jetzigen Zeitpunkt aufgeschoben worden, damit sie direkt zum Aufbauer geliefert werden kann und Mehraufwand der Gemeinde für eine Zwischenlagerung entfällt. Mit dem Vergabebetrag wurde der vorgesehene Kostenrahmen eingehalten.
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel