Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2021

Ein Pirat in einem Raumschiff

Do, 11. November 2021 um 10:15 Uhr

Schreibwettbewerb

Von Deryan Sahan, Klasse 4b, Brückleacker Grundschule, Denzlingen

Es war einmal ein Pirat. Der Pirat segelte sehr gerne auf seinem Schiff. Eines Tages segelte er plötzlich auf eine Insel, es war keine kleine Insel. Der Pirat wusste nicht, wo er ist, also ging er von seinem Schiff runter und lief auf die Insel. Er sah ganz viele Menschen. Plötzlich sah er eine Münze in einer Maschine, also ging er in die Maschine, um sich die Münze zu holen. Dann hörte er nur "10…9…8…7…6…5…4…3…2…1…LOS". Plötzlich ging er in die Luft, neben ihm ging noch ein Raumschiff hoch und in dem Raumschiff war ein Journalist an Board. Vor ihm waren ganz viele Knöpfe, aber er wusste, wie er es zu bedienen hatte. Die beiden starteten ein Rennen bis zum Mond und wieder zurück. Der Pirat war schon auf dem Mond, jetzt nur noch zurück. Der Journalist war noch auf dem Weg zum Mond. Und der Pirat ist angekommen, er hat gewonnen. Und am Ende feiern sie noch und essen eine Sahnetorte zusammen.