Account/Login

Rathausstürmung in Staufen

Ein Rathausvogt als Schankwirt

Ute Wehrle
  • Do, 11. Februar 2010, 16:33 Uhr
    Staufen

Auch in Staufen haben jetzt die Narren das Sagen. Bürgermeister Michael Benitz wurde von der listigen Schelmenzunft aus dem Rathaus gelockt.

Seid umschlungen, Millionen: Ein Köffe... den erhofften Geldsegen nach Staufen.  | Foto: Markus Donner
Seid umschlungen, Millionen: Ein Köfferle – überreicht von Altministerpräsident Günther Oettinger (Mitte) und seinem Nachfolger Stefan Mappus (rechts) – bringt den erhofften Geldsegen nach Staufen. Foto: Markus Donner
1/2

STAUFEN. Da zeigt sich, wer ein wahrer Schelm ist: Während sich andere bei lausig-kalten Wintertemperaturen hinter den warmen Ofen verziehen, trotzt er beherzt den Minusgraden und lässt sich die Fasnacht auch nicht von wild tanzenden Schneeflocken verderben. So dominierte am heutigen Schmutzige Dunschdig die Farbe blau auf dem Staufener Rathausplatz, wo sich Schelmen, Schnurrewieber und Besucher ein fröhliches Stelldichein gaben.

Doch damit die Narretei regieren kann, muss erstmal der Vogt aus seinem Rathaus verschwinden. Und die Stadtkasse – ja die hätte der Schelm (Armin Wiesler) gleich noch gerne dazu, denn irgendjemand muss ja die Zeche ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel