Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2016 II

Ein Raumschiff auf Abwegen

  • Johann Sibbus, Klasse 4b, Rheinauengrundschule & Sasbach

  • Fr, 24. Juni 2016, 17:18 Uhr
    Schreibwettbewerb

Von Johann Sibbus, Klasse 4b, Rheinauengrundschule, Sasbach

"Juhu, wir sind im Weltall!", ruft B. Zetti aufgeregt, als das Raumschiff auf einer steinigen Ebene landet. Nervös nimmt er Betti Z. an der Hand und öffnet die Tür des Raumschiffs.
Sie sehen viele merkwürdige Steine. Manche glänzen in den unterschiedlichsten Farben, andere sind so hart wie Diamanten. Betti Z. sagt: "Komm, lass uns die Steine mal ansehen!"
So gehen sie auf den Planeten und wollen sich die Steine ansehen. Plötzlich fragt B. Zetti: "Auf welchem Planet sind wir eigentlich, ich habe solche Steine noch nie gesehen?" "Aber du bist doch geflogen", antwortet Betti Z. mit aufgeregter Stimme. "Zu meiner Verteidigung – das Navi ist kaputt", sagt B. Zetti mit energischer Stimme. "Okay, aber lass uns doch versuchen, den Weg zur Erde zurückzufinden", antwortet Betti Z..

So gehen sie zurück zu ihrem Raumschiff und versuchen loszufliegen. Doch es geht nicht. B. Zettis Blick fällt auf die Tankuhr und er ruft: "Oh nein, unser Treibstoff ist leer!" Betti Z. murmelt: "Komisch, als wir angekommen sind, war der Treibstoff doch noch fast voll, denn wir haben doch auf dem Pluto 1 000 000 Liter nachgefüllt. Komm, lass uns mal den Tank ansehen!"

Als sie an den Behälter kommen, sehen sie, dass alles raucht, kaputt und abgenagt ist. B. Zetti sagt ein bisschen mulmig: "W-wer war denn das?" Ebenfalls mulmig antwortet Betti Z.: "Keine Ahnung, aber wer nagt denn schon Metall!" "Weißt du, was das bedeutet? Wir werden wohl immer auf diesem Planeten bleiben müssen," schmollt B. Zetti. "Nie wieder Zeitung, nie nie mehr", sagt B. Zetti traurig.

Plötzlich entdecken sie Spuren, sehr tief in den Boden gedrückt. "Sollen wir den Spuren folgen?", fragt B. Zetti. Ohne eine Antwort folgen sie den Spuren. Nach kurzer Zeit sehen sie tiefe Einschläge und ein paar Häuser. Betti Z. schlägt vor, in die Häuser zu gehen. In einem Haus sind Leute mit Köpfen so groß wie Betti Z..

"Hallo, ich heiße Gronkh", begrüßt sie Gronkh. "Was seid ihr?", fragt Betti Z. "Wir sind Aliens, wir werden Hunizuten genannt", antwortet Gronkh.

Plötzlich hört man eine große Explosion. Ein Hunizute sagt: "Das sind bestimmt die Arganer, die gerne Benzin trinken." Ein anderer meint ängstlich: "Unter dem General Ping Ling. Jetzt rennt lieber um euer Leben!"

Schnell verlassen B. Zetti, Betti Z. und Gronkh das Haus und rennen schnell davon. B. Zetti ruft: "Schnell zum Raumschiff, wir haben zufällig noch einen Kanister Benzin dabei." "Aber der Tank ist doch kaputt!", erwidert Betti Z.. "Ja, aber wir können Sachen superschnell reparieren!", ruft Gronkh.

Als der Tank wieder repariert und voll ist, fragt B. Zetti: "Ja, aber wie finden wir den jetzt den Weg zurück zur Erde?" "Hier sind die Koordinaten, ich frage mich, wie es auf der Erde ist", sagt Gronkh. Und dann fliegen sie gemeinsam los.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel