Ein Remis, das Mut macht

Jochen Dippel

Von Jochen Dippel

Di, 26. August 2014

Jugendfußball

A-Junioren-Fußballer des FV Lörrach-Brombach starten mit 1:1 gegen Hollenbach in die Saison.

FUSSBALL (jd). Oberliga Baden-Württemberg, A-Junioren: FV Lörrach-Brombach – FSV Hollenbach 1:1 (0:0). Mit einem Remis ist der Fußballnachwuchs des FV Lörrach-Brombach in seine zweite Saison in der Oberliga des Landes gestartet. "Eigentlich hätten wir sogar gewinnen können und müssen, doch haben wir die Chancen nicht genutzt", bilanziert Rolf Sutter. Erheblich wichtiger ist dem Trainer jedoch, wie gut sich seine Mannschaft im Heimspiel gegen Hollenbach präsentiert hat. "Die Art und Weise war sehr gut", lobt er.

Tags zuvor hatten ihn noch gewisse Zweifel beschlichen, nachdem er die Partie des Freiburger FC gegen den FC Heidenheim beobachtet hatte. "Da wusste ich nicht, ob wir diese Klasse und das Tempo mitgehen könnten", gesteht Sutter. Doch sein Team überzeugte ihn mit einer starken Leistung und zerstreute die Zweifel.
Des war nicht selbstverständlich. Schließlich musste er vor der Runde 13 Neuzugänge integrieren. "Das war ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

12,40 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung