Ein Sieg zum Neustart
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Nach dem Abstieg aus der zweiten Bundesliga haben die Fußballerinnen des SC Freiburg einen erfolgreichen Start in die neue Regionalliga-Saison gefeiert. Gegen den KSV Hessen Kassel gewann das Team des neuen Trainers Fabian Gerdts im Möslestadion mit 3:1 (1:1). Nach dem frühen Freiburger Führungstreffer durch Rebecca Hummel (9.) glichen die Hessinnen in der 16. Minute zum 1:1 aus. Die SC-Spielerinnen blieben aber spielbestimmend und gingen in der zweiten Halbzeit durch die eingewechselte Amelie-Sölve Schmitz bei ihrem ersten Ballkontakt mit 2:1 in Führung (67.). Für die Entscheidung zum 3:1-Endstand sorgte Johanna Putzer (80.). SC-Coach Gerdts sprach von einem verdienten Sieg: "Wir haben aber auch noch viel Luft nach oben."