Ein Sieg zum Neustart

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
REGIONALLIGA FRAUEN

Ein Sieg zum Neustart

Nach dem Abstieg aus der zweiten Bundesliga haben die Fußballerinnen des SC Freiburg einen erfolgreichen Start in die neue Regionalliga-Saison gefeiert. Gegen den KSV Hessen Kassel gewann das Team des neuen Trainers Fabian Gerdts im Möslestadion mit 3:1 (1:1). Nach dem frühen Freiburger Führungstreffer durch Rebecca Hummel (9.) glichen die Hessinnen in der 16. Minute zum 1:1 aus. Die SC-Spielerinnen blieben aber spielbestimmend und gingen in der zweiten Halbzeit durch die eingewechselte Amelie-Sölve Schmitz bei ihrem ersten Ballkontakt mit 2:1 in Führung (67.). Für die Entscheidung zum 3:1-Endstand sorgte Johanna Putzer (80.). SC-Coach Gerdts sprach von einem verdienten Sieg: "Wir haben aber auch noch viel Luft nach oben."
Schlagworte: Johanna Putzer, Amelie-Sölve Schmitz, Rebecca Hummel
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel