Account/Login

Ein Sonntag zum Vergessen

Johannes Bachmann
  • Di, 24. August 2010
    Landesliga Staffel 3

Bonndorfs Fußballer geraten zuerst in einen Stau und dann unter die Räder / Neustädter Mutlosigkeit in Worblingen bestraft.

Hitzeschild?  Die Neustädter versuchte...n vergeblich, den Erfolg einzukreisen.  | Foto: Scherer
Hitzeschild? Die Neustädter versuchten in Worblingen vergeblich, den Erfolg einzukreisen. Foto: Scherer

FUSSBALL. Es gibt Tage, da passt einfach nichts zusammen. Auch wenn die Sonne aufreizend heiß vom blitzeblauen Sonntagshimmel strahlt und deshalb gut gelaunte Urlauber Bummelfahrten in Richtung Hegau und Bodensee veranstalten. Wer es dann eilig hat, ist in der trägen Blechlawine verloren. So wie die Bonndorfer Fußballer, die am Sonntag auf der Fahrt zum zweiten Saisonspiel eine Stunde lang auf der A 81 im Stau standen, um dann in Bermatingen nach einer halben Stunde Spielzeit mit 0:4 zurückzuliegen und mit 1:4 zu verlieren. Einen Sonntag zum Vergessen erlebten auch die Neustädter Fußballer, die in Worblingen mit 0:2 unterlagen.

"Alles hat blöd angefangen", erinnert sich TuS-Trainer Mike Krüger, "und dann wurde es noch schlimmer". Die Kraft und die Zuversicht, die Bonndorfs Fußballer beim 4:0-Sieg gegen Großschönach zum Rundenauftakt ausgestrahlt hatten, verglühte schon kurz nach dem Anpfiff. "Ich hatte noch nicht mal richtig auf der Bank Platz genommen, da ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel