Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2019 II

Ein spannender Tag

Von Samir Oumongou, Klasse 4a, Hebelschule, Rheinfelden-Nollingen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
"Aah",schrie ich. Ich wachte aus meinen Träumen auf. Ich guckte auf die Uhr und bekam einen Schreck: "Was, schon 10 Uhr? Um 10.30 Uhr habe ich mich doch mit meinem Freund im Kino verabredet." Ich sprang in die Hose, zog mich vollständig um, machte mir heiße Schokolade, ein Nutellabrot und putzte meine Zähne. Ich holte mein Handy raus und recherchierte ein bisschen auf der Webseite des Kinos, was im Kino läuft. Dann rannte ich in die Garage, holte mein altes Fahrrad und raste zum Kino. Während ich über mein Fahrrad fluchte: "Dieses scheiß Klappergestell."

Da sah ich meinen Freund am Kino und war erleichtert, ich habe es in zehn Minuten geschafft. Anschließend schloss ich mein Fahrrad ab. Der Ticketverkäufer wunderte sich und sagte: "Ich habe doch vorhin neue Tinte in den Farbdrucker gemacht". Dann druckte er uns zwei Tickets für fünf Euro aus. Wir holten uns Popcorn und setzen uns hin. Ich sagte: "Grade noch rechtzeitig, der Film beginnt jetzt." Mein Freund fragte mich, wie der Film heißt. Ich antwortete: "Irgendwie sowas wie ,Die Drachenplage’ glaube ich."

Kurz danach realisierten wir, dass ich recht habe, als ein Drache plötzlich heranflog. Ich fühlte mich, als ob mir das Herz in die Hose rutscht. Nach kurzer Zeit verschwand er wieder. Dann sagte ich, ich glaube, der hat Angst, dass er sich vor den Zuschauern blamiert, oder er hat eine Sonnenallergie. Wir lachten uns beinahe tot. Das erinnerte mich ans Träumen.

Nach zwei Stunden war er zu Ende und wir gingen raus. Ich verabschiedete meinen Freund und fuhr nach Hause.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel