Familie
Ein starkes Miteinander
Familie ist eine starke Gemeinschaft. Wie stark, erklärt Annika Leber, Schülerin der Klasse 9e des Breisacher Martin-Schongauer-Gymnasiums, in ihrem Zischup-Artikel.
Annika Leber, Klasse 9e, Martin-Schongauer-Gymnasium & Breisach
Mi, 1. Jun 2016, 0:00 Uhr
Schülertexte
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Mittlerweile gibt es die unterschiedlichsten Formen von Familie: Da ist zum einen die Patchwork-Familie, in der mindestens ein Elternteil ein Kind aus einer früheren Beziehung mit in die neue Familie hineinbringt, oder die homosexuelle Familie, in der die Elternteile gleichen Geschlechts sind.
Eine Familie kennt keine Grenzen und man kann bei ihr immer auf Schutz und Fürsorge hoffen. Also ist sie nicht an den genetischen Wurzeln zu erkennen, sondern an dem Verhalten in Krisenzeiten. Sind die Familienmitglieder für einander da und helfen sich gegenseitig in allen Lebenslagen, dann ist das Familie.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.