Account/Login

Ein Tag mit den Eisvögeln

  • Ella Kleemann, Klasse 4d, Grundschule am Erle (Endingen)

  • Fr, 29. November 2019
    Zisch-Texte

     

Interesse an Basketball geweckt .

Am 5. November fand in der fünften und sechsten Stunde ein "Mädchentreffen" der dritten und vierten Klassen der Grundschule am Erle in Endingen mit den Freiburger Eisvögeln statt. Die Eisvögel sind eine Frauen-Basketballmannschaft. Alexa Nicole Hart erklärte uns Mädchen, dass der Name "Eisvögel" von dem Vogel des Jahres im Gründungsjahr des Vereins kommt.

Das gemeinsame Training mit den Eisvögeln machte allen viel Spaß. Wir wärmten uns auf, machten einige Übungen und am Ende spielten wir ein richtiges Basketballspiel! Das hatte sehr viel Spaß gemacht!

Danach durften die Mädchen der Klasse 4d die Spielerinnen interviewen. Alexa Hart erzählte, dass sie mit sechs Jahren zu spielen begonnen hat, dass man fleißig trainieren muss und von diesem Sport leben kann. Des Weiteren berichtete sie, dass das Basketballspielen in der Familie Tradition hat und sie die optimale Größe für eine Basketballspielerin hat.

Am Ende bekamen wir Autogramme auf den Arm und eine Freikarte für das Spiel am 9. November gegen Göttingen! Die Motivation fürs Basketballspiel zeigte sich in der nächsten Sportstunde am Freitag. Ein paar Mädchen hatten Lust bekommen, in der neuen U10-Mannschaft mitzuspielen.

Ich finde, Basketball sollte viel mehr Anhänger in Deutschland haben, und solche sportlichen Aktionen wie diese mit Kindern und den Eisvögeln sollten noch viel öfter stattfinden!

Ressort: Zisch-Texte

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Fr, 29. November 2019: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel