Ein Traumtag am Feldberg
100 Pennäler aus elf Schulen beim Langlauf-Landesfinale "Jugend trainiert für Olympia"
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SKILANGLAUF (ma). Mehr als 100 Mädchen und Jungen aus elf Schulen in Baden-Württemberg haben beim Landesfinale im Rahmen des Bundeswettbewerbs "Jugend trainiert für Olympia" um den Tagessieg sowie die Qualifikation für das Bundesfinale gekämpft. Kurzfristig hatten die Verantwortlichen das in Hinterzarten vorgesehene Rennen auf die Köpfle-Loipe am Feldberg verlegt. "Dort fanden wir traumhafte Bedingungen vor," schwärmte Martin Schartel, der gemeinsam mit dem Landesbeauftragten für Jugend trainiert, Ferdinand Frey, den Wettbewerb organisierte.
Die Mädchen und Jungen im Alter von 12 bis 15 Jahren mussten die bestens präparierte 2,5 Kilometer lange Loipe zweimal bewältigen. Jede Schule konnte pro Wettbewerb sieben Läuferinnen/Läufer benennen. Es gab lediglich eine Teamwertung. ...