Burefasnet im Sulzbachtal
"Ein unbeschreiblich buntes Bild"
Große Narren-Parade: 3000 Hästräger und 5000 Zuschauer werden am Sonntag beim großen Sulzbachtal-Umzug in Sulzburg erwartet.
Fr, 27. Feb 2009, 16:26 Uhr
Sulzburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SULZBURG. Die Narretei geht weiter. In Sulzburg wird am Wochenende die traditionelle "Burefasnet" gefeiert, die am Sonntag mit dem großen Sulzbachtal-Narrenumzug ihren Höhepunkt findet. Organisiert wird der Umzug von der Stadt Sulzburg und der Narrenzunft "Castellberger-Driebelbisser" aus Ballrechten-Dottingen. Über den Ablauf und die Vorbereitungen sprach BZ-Mitarbeiterin Ingeborg Grziwa mit Zunftmeister Frank Löffler.
BZ: Eigentlich heißt es ja für alle Narren "Am Aschermittwoch ist alles vorbei". Dennoch ziehen viele Zünfte am Sonntag ihre Maske und das Häs noch einmal an. Was bedeutet "Burefasnet"?Frank Löffler: Die "Burefasnet" hat nicht nur in Sulzburg eine lange Tradition. Sie wird immer am Wochenende nach Aschermittwoch in ...