"Ein unschätzbarer Beitrag"

Christiane Franz

Von Christiane Franz

Mi, 03. Juni 2020

Endingen

BZ-Plus Rolf Henninger wird in Königschaffhauen für mehr als 100 Blutspenden geehrt / Neue Beleuchtung im Neubaugebiet diskutiert.

. Bei der ersten öffentlichen Ortschaftsratsitzung seit dem Ausbruch des Coronavirus im Landkreis und den damit einhergehenden Kontaktbeschränkungen beantragte Königschaffhausens Ortsvorsteherin Bärbel Willmann einen zusätzlichen Tagesordnungspunkt: die Ehrung der Blutspender. Dabei konnte Rolf Henninger seine Ehrung persönlich in Empfang nehmen. Er spendete mehr als 100 Mal Blut.

Nur einer der fünf zu Ehrenden war anwesend, nämlich Rolf Henninger, der schon mehr als 100 Blutspenden gegeben hat. "Schenke Leben, spende Blut", zitierte Bärbel Willmann den ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren kostenlos

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Probemonat BZ-Digital Basis 0,00 €
im 1. Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • Informiert mit der News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
1 Monat kostenlos testen

jederzeit kündbar

Zurück

Anmeldung