Vernissage am Samstag
Regina Rinker stellt Werke unter dem Motto "Gegenüber" im Weinkeller aus
Kunst im Weinkeller zeigt die Künstlerin Regina Rinker von Samstag an im Weingut Knab in Endingen. Zur Vernissage kommt ein hochkarätiges Musik-Duo.
Fr, 24. Okt 2025, 12:00 Uhr
Endingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Im Barriquekeller und in der Galerie 1A des Weinguts Knab eröffnet am Samstag, 25. Oktober, um 16.30 Uhr die Ausstellung "Gegenüber" der Künstlerin Regina Rinker. Gezeigt werden Schwarzweißfotografien der charakteristischen Lösshohlgassen des Kaiserstuhls und deren künstlerische Überarbeitung.
Regina Rinker beschäftigt sich in ihren Arbeiten mit der Wahrnehmung der Landschaft, in der sie lebt und arbeitet. Überraschende Ausschnitte alltäglicher Motive eröffnen neue Blickwinkel und laden dazu ein, das Bekannte mit anderen Augen zu sehen. Die Werke führen tief zu den Wurzeln der Verbindung von Natur und Mensch.
Passend zum Ausstellungsthema "Gegenüber" gestalten Sarah Umiger (Klavier) und Norbert Stertz (Flügelhorn) die Vernissage bis 19 Uhr ein musikalisches Programm mit südamerikanischen Klängen, ausgewählten Jazzstandards und American Songs. Ergänzt wird das Konzert durch Textpassagen aus Joachim Meyerhoffs Buch "Ach, diese Lücke, diese entsetzliche Lücke" aus der Reihe "Alle Toten fliegen hoch". Einfühlsam und mit viel Witz erzählt Meyerhoff von sich selbst, seinen Gegenübern und dem Aufwachsen in einer nicht ganz alltäglichen Familie.
Ausstellung "Gegenüber", Regina Rinker, Weingut Knab, Hennengärtle 1A, bis 22. November. Öffnungszeiten Mo bis Fr 17 bis 18.30 Uhr, Sa 10 bis 14 Uhr. Eintritt frei