Ein Wels kann bis zu 120 Jahre alt werden

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Wels ist der größte Süßwasserfisch in Deutschland. Er kann bis zu vier Meter lang werden und ungefähr 200 Kilogramm auf die Waage bringen. Kaum zu glauben, der Wels wird bis zu 120 Jahre alt. Der Süßwasserriese ernährt sich von Fischen und kleinen Enten. Den Nachwuchs bekommt das Welsweibchen im Mai oder Juni. Es legt ungefähr 25 Eier. Manche Welse können mit ihren Barteln am Unterkiefer Stromschläge erzeugen. Welse kommen in Osteuropa und in ganz Asien mit Ausnahme Sibiriens und der Arabischen Halbinsel vor. Es gibt insgesamt zwölf Gattungen und 100 Arten.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel