Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2019 I

Ein wirklich merkwürdiges Ereignis

Von Maylee Biskup, Klasse 4a, Johann-Heinrich-von-Landeck-Schule, Bad Krozingen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Fröhlich schlenderten Leo, Nina, Maria und Theo an einem wolkenlosen Freitagmittag zum Marktplatz. Da erblickten sie einen Straßenkünstler. Dem Anschein nach schien er sehr begabt zu sein, denn ein Dutzend Menschen scharten sich um ihn.

"Wow, man könnte meinen, er würde in echt zaubern", staunte Maria und verfolgte das Geschehen aufmerksam. "Hm", meinte Leo nur und ihm lief das Wasser im Mund zusammen, als er den Waffelstand entdeckte. Während er noch grübelte, ob er Nina fragen sollte, ertönte Theos Stimme und ließ ihn zusammenzucken. "Hey Nina, wie wäre es den mit Waffeln? Ich habe Hunger." "Du und dein Magen sollten mal an was anderes als Essen denken", fuhr Nina ihn genervt an. "Ach komm schon…", stichelte Leo, doch da unterbrach sie ein großer Knall und Maria deutete entsetzt auf die Sonne, genau genommen auf das, was man noch von ihr sah.

Nun legte sich der Schatten über den ganzen Marktplatz. "Was ist das?", fragte Maria. Wie vor Angst gelähmt stolperte sie den anderen hinterher. Zu Marias Frage kam auch eine etwas vom Lärm gedämpfte Antwort: "Ich weiß es nicht ..."

Plötzlich entdeckte Leo ein untertassenähnliches Luftfahrzeug. Nun sahen es auch die Anderen. "Seht nur ein Ufo!" Es hatten sich mehrere kleine Grüppchen gebildet. "E- ein Ufo?", stotterte Leo und starrte mit weit aufgerissenen Augen in den Himmel. Inzwischen war das "Ufo" schon so groß wie der gesamte Platz. Die meisten Menschen rannten bereits kreuz und quer und fuchtelten wild mit den Armen durch die Luft. Irgendwo rief jemand: "Außerirdische!" Nina und Theo holten ihre Handys aus den Hosentaschen, um das merkwürdige Ding zu fotografieren. Doch gerade als Nina ihr Handy gezückt hatte, drehte die fliegende Untertasse wieder ab, bis sie nur noch ein kleiner Punkt am Horizont war.

"War-war das jetzt echt?", fragte Maria. Sie war immer noch etwas verstört wegen des Ereignisses. "Auf jeden Fall", aufgekratzt zeigte Theo ihnen die Bilder, die er geschossen hatte. "Hast du Glück", murmelte Nina niedergeschlagen, denn sie hatte nicht rechtzeitig geknipst. So hatte sie nur ein paar verwackelte Fotos, wie das Luftfahrzeug davon gesaust war. "Können wir jetzt zum Waffelstand?", bettelte Leo und nun endlich taten sie das auch.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel