Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2015 II

Ein Wunsch geht in Erfüllung

Von Len Bernhard, Klasse 4a der Weingarteschule Zell-Weierbach  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
"Aua!", rief Schildkröte Greta jammernd. Sie hatte sich an einer Kastanienschale gestochen. "Der Weg zum Schwimmbad ist viel zu beschwerlich für eine Schildkröte!", schimpfte sie mürrisch. "Es müsste einen kleinen Bummelzug geben. Dann bräuchte ich auch nicht immer einen halben Tag dort hin!" Zwei Stunden später stöhnte sie erleichtert: "Endlich bin ich da!" Sie ließ sich neben dem Kiosk, an dem es Eis gab, nieder. "So ein Eis hätte ich auch gerne!", meinte sie gierig. "Am besten eines, das nach Vanille schmeckt." Die Sonne schien sehr stark. Greta reckte den Hals: "Mal sehen, ob jemandem vielleicht eine Kugel runterfällt."

Als sie nach oben schaute, entdeckte sie ein kleines Foto von einem leckeren Eis. Sie wollte näher zu dem Foto hin, als sie neben sich einen Eisbecher auf dem Boden entdeckte. Sie hielt ihr kleines Köpfchen in den Becher und leckte ihn aus. "Ich hätte so gerne noch mehr davon!", schwärmte sie begeistert. "Ich gehe jetzt mal schnell zu einem Kind", dachte sie, "die haben immer das beste Eis!"

Auf einer grünen Wiese in der Nähe der Eisdiele saß ein Kind, leckte seelenruhig an seinem Eis und schaute den anderen Kindern beim Spielen zu. Es entdeckte Greta und erschreckte sich, so wie es die Schildkröte sich erhofft hatte, sehr: "Mama, Mama! Da ist ja eine Schildkröte!", rief es laut. Dabei wedelte es so heftig mit seinem Eis, dass die beiden Kugeln herunterpurzelten. Greta kümmerte sich nicht um das Kind, sondern ging einfach zu den Kugeln und leckte sie genüsslich auf.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel