Ein Zaun, der die Naturidylle stört

Streit um ein Zufahrtsrecht an der Gemarkungsgrenze.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ELZACH. Eine Schwarzwaldidylle wie im Bilderbuch ist es, oben auf der Höhe, fast an der Grenze zwischen den Landkreisen Emmendingen und Ortenau. Vor 100 Jahren wanderte auch der bekannte Pfarrer und Volksschriftsteller Heinrich Hansjakob gerne hier umher, so wie heute noch viele andere.

Wo der Schloßhofweg in Richtung Biereck an der ehemaligen Heidburg vorbeiführt, geht's links weg Richtung "Funis Straußwirtschaft". Genau dort ist der Frieden allerdings erheblich gestört. Seit einigen Tagen ist die Zufahrt zur Verwunderung der "Straußi"-Besucher erschwert: Gut die Hälfte der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel