"Ein Ziel ist erreicht: über die Problematik wird gesprochen!"
BZ-INTERVIEW mit Ulli Straetker, der zusammen mit Luzia Schmitz die viertägige Schaufensteraktion gegen das Ladensterben in Löffingen initiiert hatte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN. Dass man auch ohne Schaufensterauslagen Aufmerksamkeit erregen kann, bewiesen die Löffinger Einzelhändler, die vier Tage lang mit zugeklebten Schaufenstern eine fast geisterhafte Szenerie im Stadtzentrum vermittelten (wir berichteten). Unsere Mitarbeiterin Christa Maier sprach nach Beendigung der Aktionstage mit Uli Straetker, der zusammen mit Luzia Schmitz von der Werbegemeinschaft der Einzelhändler die Plakatierung initiiert hatte.
BZ: Herr Straetker, wie war die Resonanz bei der Bevölkerung auf die Aktion der Einzelhändler?Straetker: Die Sache wurde zum Teil kontrovers diskutiert und manch einer fragte sich, ob das Ganze ...