Einblick ins Gymnasium

Am Tag der offenen Tür.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Am 22. Februar fand der Tag der offenen Tür am Albert-Schweitzer-Gymnasium in Gundelfingen statt. Um 17 Uhr wurden die Viertklässler und ihre Eltern von Direktor Gereon Burster begrüßt. Anschließend spielte die Nachwuchsband – das sind Schüler aus den Klassen 5 bis 7.

Während die Eltern interessante Informationen über die Schule bekamen, wurden die Viertklässler in Gruppen eingeteilt und durch das Schulhaus geführt. In verschiedenen Fächern wurden Schnupperstunden angeboten. In Chemie haben die Kinder gesehen, wie der Lehrer ein Gummibärchen tanzen ließ, und wie er Elefantenzahnpasta gemacht hat. Außerdem hat er eine Dose knallen lassen und Helium eingeatmet. In NWT haben die Kinder mit kleinen Ventilatoren gearbeitet, und bei der letzten Station durften sie ein Spiel programmieren und spielen.

Nach den Aktivitäten konnten die Kinder und Eltern etwas essen und trinken. Die Schüler der Kursstufe verkauften Getränke und selbstgebackene Muffins und Kuchen. Danach wurden die Viertklässler herzlich zur Unterstufenparty eingeladen. Bei der Party gab es Kinderschminken, Waffeln und eine Flirtecke, wo man eine Nummer bekam und anderen Briefe schreiben konnte. Um 19.30 Uhr schlossen sich die Türen des Albert-Schweitzer-Gymnasiums wieder.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel