Sofortige Verurteilung

Einbrecher in Bäckerei in der Kaiserstraße von Mitarbeiter überrascht

Ein 25-Jähriger ist nach dem Einbruch in eine Bäckerei festgenommen worden. Im beschleuningten Verfahren ist er sofort zu einer Haftstrafe verurteilt worden.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Polizei konnte den Täter in der Nähe des Tatorts fassen.  | Foto: Karl-Josef Hildenbrand (dpa)
Die Polizei konnte den Täter in der Nähe des Tatorts fassen. Foto: Karl-Josef Hildenbrand (dpa)

Ein Mitarbeiter hat am frühen Donnerstagmorgen, 16. Oktober, in einer Bäckerei an der Kaiserstraße in Waldshut einen mutmaßlichen Einbrecher überrascht. Wie die Polizei mitteilt, wurde der 25-jährige Tatverdächtige mit afghanischer Staatsbürgerschaft gegen 1.40 Uhr in der Backstube angetroffen. Er floh zunächst, konnte jedoch im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung von Einsatzkräften des Polizeireviers Waldshut-Tiengen in unmittelbarer Nähe des Tatorts festgenommen werden. Noch am selben Nachmittag wurde der Mann im sogenannten beschleunigten Verfahren dem Haftrichter beim Amtsgericht Waldshut vorgeführt und zu einer Haftstrafe verurteilt. Vom Gerichtssaal wurde er direkt in die Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Die Ermittlungen zu weiteren möglichen Taten dauern an.

Weitere Artikel