Polizei

Einbrecher klauen Briefmarken im Bernauer Rathaus heim

Die Polizei tappt noch im Dunkeln bei der Ermittlung der Täter. Aber was die Einbrecher neulich im Rathaus von Bernau angestellt haben, weiß man schon.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Post und Tourist-Info im Bernauer Rathaus wurden von Einbrechern heimgesucht.  | Foto: Ulrike Spiegelhalter
Post und Tourist-Info im Bernauer Rathaus wurden von Einbrechern heimgesucht. Foto: Ulrike Spiegelhalter

Unbekannte Täter haben sich nach Angaben der Polizei in der Nacht von Montag, 17. November, auf Dienstag,18. November, Zugang zu den Räumlichkeiten der Tourist-Info sowie der Postfiliale im Bernauer Rathaus verschafft. Wie sie das gemacht haben, sei noch nicht bekannt, teilte die Polizei mit. Die Täter haben den Angaben zufolge die Räume durchsucht, sie öffneten Schränke und Pakete und entwendeten Briefmarken. Die Schadenshöhe ist noch Teil der laufenden Ermittlungen, die der Polizeiposten St. Blasien aufgenommen hat. Die Polizei sucht Zeuginnen und Zeugen, die Verdächtiges rund um das Rathaus in Bernau festgestellt haben oder die Hinweise auf die Täter geben können. Der Polizeiposten St. Blasien ist unter 07672/92228-0 zu den üblichen Bürozeiten erreichbar. Das Polizeirevier Bad Säckingen nimmt Hinweise rund um die Uhr unter 07761/9340 entgegen.

Weitere Artikel