Polizei

Einbrecher kommt durch offene Balkontür in eine Wohnung in Obersäckingen

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Di, 09. August 2022 um 09:29 Uhr

Polizei Waldshut

Ein Unbekannter ist in der Nacht zum Sonntag in eine Wohnung in Obersäckingen über den Balkon eingebrochen. Die Wohnungsinhaberin erwischte ihn, er flüchtete. Gestohlen wurde nichts.

Durch eine offene Balkontüre ist in der Nacht zum Sonntag gegen Mitternacht ein Unbekannter in eine Wohnung in der Straße Unter dem Dorf im Obersäckingen gelangt, berichtet die Polizei. Die noch wache Wohnungsinhaberin wurde durch den Taschenlampenschein auf den ungebetenen Gast aufmerksam, der sofort die Flucht ergriff. Der Tatverdächtige wird als 180 cm groß, mit kräftiger Körperstatur und kurzen Haaren beschrieben. Er hatte ein braunes T-Shirt an. Gestohlen wurde nichts. Die Balkontüre der Erdgeschosswohnung stand zum Lüften offen. Der Rollladen war nur halb heruntergelassen.