Kriminalität
Einbrecher scheitern an Tresor und lassen ihn liegen
Unbekannte stehlen in Achern einen schweren Tresor. Aber die Mühe haben sie sich wohl vergeblich gemacht - und das Teil nicht aufbekommen.
dpa
Di, 21. Okt 2025, 13:06 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Achern (dpa/lsw) - Unbekannte sind in eine Firma in Achern (Ortenaukreis) eingebrochen, haben einen Standtresor gestohlen - und ihre Beute wohl nicht öffnen können. Streifenbeamten fanden das 1,40 Meter hohe und 400 Kilogramm schwere Teil beschädigt, aber verschlossen an einer Straße liegen. Ein Anwohner hatte zuvor von lauten Hammerschlägen und Taschenlampenlicht in der Nacht auf Montag berichtet.
Die Polizei geht davon aus, dass mehrere Täter mit Hilfe eines Fahrzeugs den Tresor zunächst aus der Firma geschafft hatten. Neben dem Tresor fanden die Polizisten Werkzeug und einen Transportwagen, die in derselben Nacht aus den Räumen eines Busunternehmens gestohlen worden waren. Die Polizei fahndete auch mit Hubschrauber nach den Tätern, blieb aber erfolglos.
© dpa-infocom, dpa:251021-930-188099/1