Einbruch endet mit Millionenschaden
28-jähriger Drogensüchtiger soll Großbrand an der Freiburger Straße ausgelöst haben / Urteil aufgrund von Widersprüchen vertagt.
KIaus-Peter Becker
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Zehn Diebstähle zur Finanzierung seiner Drogensucht und ein folgenschwerer Einbruch in die Gaststätte Taverna XXL in Offenburg brachten einen vielfach vorbestraften 28-Jährigen aus Oberkirch in Untersuchungshaft und vor das Schöffengericht. In dem Lokal an der Freiburger Straße soll er fahrlässig ein Feuer entfacht und Millionenschaden verursacht haben. Obwohl der Angeklagte geständig war, gab es aufgrund von objektiven Spuren und Zeugenaussagen Widersprüche. Das Verfahren wurde deshalb vertagt.
Zur Aufklärung sollen nun noch ein Sachverständiger und weitere Zeugen vernommen werden.Um sich eine dauerhafte und gewinnbringende Einnahmequelle zu verschaffen, hatte der stark drogenabhängige 28-Jährige im Zeitraum vom 15. Juni bis zum 20. November 2011 zahlreiche Diebstähle zur ...