Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr-I 2022

Einbruch im Gewächshaus

Von Lea Blanek, Klasse F1, Clara-Grunwald-Schule, Freiburg  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Ferdinando Terelle
Foto: Ferdinando Terelle
B. Zetti und Betti Z. sitzen in ihrem Büro im Pressehaus der Badischen Zeitung in Freiburg und schreiben Artikel, als plötzlich das Telefon klinget. Es ist der Zoodirektor Heinrich Klackerstein, der ganz aufgeregt mit zitternder Stimme eine unglaubliche Geschichte erzählt:

"Neulich wurde im Zoo ein Koala-Baby geboren. Jetzt denkt ihr natürlich, das ist doch ganz normal. Nein, da habt ihr euch getäuscht. Es kann nämlich reden und behauptet, dass der Goldbaum in Gefahr ist!"
B. Zetti und Betti Z. finden das ganz spannend und rasen schnell auf ihren Mofas zum Zoo. Im Zoo angekommen begrüßen sie Heinrich Klackerstein: "Hallo Herr Klackerstein, führen Sie uns bitte zum Koala-Gehege!" Heinrich Klackerstein führt B.Zetti und Betti Z. zum Koala Gehege. "Da! Hört selbst und staunt!" Auf einmal beginnt der Koala zu sprechen: "Der Goldbaum in unserem Zoo ist in Gefahr! Am Samstagabend wird jemand ins Gewächshaus einbrechen. Legt euch auf die Lauer! Bewacht den Goldbaum gut!" Die beiden Reporter beschließen, den Auftrag zu übernehmen. Am Samstagabend ist es dann so weit. B.Zetti und Betti Z. warten und warten. Doch plötzlich sehen sie Robin Hood zusammen mit Max und Moritz. Robin Hood will den Goldbaum stehlen, damit er ihn den armen Menschen schenken kann. Max und Moritz wollen wiederum den Goldbaum nur stehlen, weil sie einen Streich spielen wollen. B. Zetti und Betti Z. denken sich einen Plan aus. Alle Tiere aus dem Zoo helfen, Max und Moritz zu fangen, was natürlich gelingt. Zur Strafe müssen Max und Moritz einen Monat lang den Pferdestall ausmisten. Den Goldbaum schenken sie allerdings Robin Hood, weil er die armen Menschen nur glücklich machen möchte. Danach bedanken sie sich bei dem Koala.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel